WKN Mitarbeiter beim Yoga-Kurs

Arbeiten bei WKN

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Arbeiten bei WKN

Wir legen Wert auf ein harmonisches Miteinander, ob beim kurzen Gespräch in unserer Kaffeeecke oder den monatlichen After Work Abenden in einer der vielen Restaurants in Husum. Als Mitarbeiter bei der WKN profitierst du von flachen Hierarchien und einer sympathischen Unternehmenskultur, in der das respektvolle „DU“ gepflegt wird.

Neben 30 Tagen Urlaub dürfen sich unsere Mitarbeiter über weitere Vorteile freuen:

  • Kernarbeitszeit: In Abhängigkeit des Arbeitsplatzes bieten wir eine variable Arbeitszeitregelung, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt.
  • Mobiles Arbeiten: Sofern das Aufgabengebiet und der Arbeitsplatz es zulassen, besteht die Möglichkeit das Angebot zum mobilen Arbeiten zu nutzen. Weitere Details zur Regelung besprechen wir gerne im Kennenlerngespräch.
  • Finanzielle Zuschüsse: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter finanziell mit Zuschüssen zu den vermögenswirksamen Leistungen und zur Betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem für dich kostenlosen Versicherungsschutz durch eine von uns für dich abgeschlossene Unfallversicherung, welche auch deinen privaten Bereich abdeckt.
  • Bikeleasing: Die umweltschonende Form der Mobilität ist uns wichtig, daher bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit von einem Dienstfahrrad und den Steuervorteilen der 0,25 %-Regelung sowie den Steuer- und Sozialversicherungsvorteilen der Gehaltsumwandlung zu profitieren. Wir als Arbeitgeber übernehmen die Kosten des Versicherungsschutzes.
  • Egym Wellpass: Wir sind Vertragspartner von „Egym Wellpass“ und bieten unseren Mitarbeitern somit die Möglichkeit etwas Gutes für Gesundheit und Fitness zu tun. Ob Fitness, Schwimmen, Wellness, Klettern oder Yoga – ohne Bindung an ein bestimmtes Studio und monatlich kündbar.

Seit unserer Gründung befindet sich unser Firmensitz in Husum. Im Haus der Zukunftsenergien, unweit entfernt von den zentralen Bundesstraßen, sind wir somit auch von außerhalb optimal zu erreichen. Verschiedene Restaurants und Supermärkte sind fußläufig erreichbar und auch der Husumer Hafen ist nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

country flag de
[Bitte in "Deutsch" übersetzen:] WKN Team Human Resoruces - Katharina Stadermann

„Bei der WKN habe ich auch in Teilzeit die Möglichkeit in einer verantwortungsvollen Position zu arbeiten. Besonders schätze ich dabei die flexiblen Arbeitszeiten, die es mir ermöglichen Familie und Beruf zu vereinen. Flache Hierarchien und kurze Wege schaffen eine lockere Arbeitsatmosphäre, bei der man jederzeit auf offene Türen und Ohren trifft.“

Katharina (Personalreferentin)

country flag fr
WKN France Mitarbeiter Benoit Mentrel

“As a vocation, I started to work for the wind energy in 2004, at the early age of the wind development in France. Today, after 9 years working for WKN France, I can say I’m very glad to do my best for the construction of wind farms within a strong and human-size company.“

Benoît (Great West Grid & Construction at WKN France)

country flag de
WKN Mitarbeiterin Marion Friedrichsen

„Seitdem ich einen Vortrag des Klimaforschers Professor Latif besuchte, ist mir bewusst, wie wichtig es ist, dass wir alles tun müssen, um unsere Lebensbedingungen auf der Erde zu erhalten. Für mich ist es großartig, dass ich durch meine Arbeit bei WKN einen kleinen Teil dazu beitragen kann.“

Marion (Assistenz der Geschäftsführung)

country flag se
vks-contact-ann-sofi-laurin

In Sweden we have great activists working for a climate change, one single person can’t do everything but everybody can do something. I feel great comfort in working at the WKN group within renewables doing whatever I can to improve our climate situation of the world. That is something I bring further to my children, and I am proud of it.

Ann-Sofi (Project Development at VKS)

country flag de
WKN Standortsicherung - Stephan Eidinger

„Ich arbeite bereits seit 21 Jahren bei der WKN und bin für die vertragliche Bindung der Grundstücke in jeglicher Nutzungsart zuständig. Nachhaltigkeit bedeutet für mich, jedem unserer Partner auch nach Vertragsabschluss gut begegnen zu können. Ich glaube, das macht uns insgesamt bei der WKN aus.“

Stephan (Leiter Standortsicherung)

country flag fr
WKN France Mitarbeiter Julien Cochard

"Being a project manager is a lot about working as a team, taking up challenges and establishing contacts with a lot of different people. What I like the most about WKN is the capacity of the company to encourage training and knowledge sharing between employees, which is a very effective way to improve the quality of our daily work."

Julien (Wind projects manager at WKN France)

Husum ist ja langweilig?

Wir haben zwar keinen Hamburger Kiez, auf dem jeden Abend eine neue Party steigt, bei uns fährt auch keine S-Bahn im 2-Minuten-Takt und wir können uns auch nicht in der Anonymität der Großstadt verstecken. Aber dafür stehen wir auch nicht täglich im Stau und lassen uns von der drängenden Menschenmasse in der S-Bahn die Laune am Morgen verderben. Wir arbeiten dort wo andere Urlaub machen. Und mit dem Meer im Rücken bewegen wir damit international eine ganze Menge. Wir treiben den Energiewandel voran – und das tun wir gemeinsam.    

Ihre Ansprechpartner
WKN Personalleitung Franziska Körner
Franziska Körner
Leitung Human Resources
+49 4841 8944-100
Stefanie Iwersen, WKN Mitarbeiterin Team Human Resources
Stefanie Iwersen
Ansprechpartnerin Praktika
+49 4841 8944-582
Michel Petersen, WKN MItarbeiter Team Human Resources
Michel Petersen
Ansprechpartner Recruiting
+49 4841 8944-277
[Bitte in "Deutsch" übersetzen:] WKN Team Human Resoruces - Katharina Stadermann
Katharina Stadermann
Ansprechpartnerin Recruiting
+49 4841 8944-254
nach oben