WKN Haus der Zukunftsenergien

Michael Ostwald neuer CFO des Husumer Kompetenzzentrums

Dr. Christian Kuhse legt per Ende Juni 2010 sein Vorstandsmandat als Chief Financial Officer (CFO) der BGZ Beteiligungsgesellschaft Zukunftsenergien AG (BGZ AG) nieder. Grund hierfür sind Umstrukturierungen innerhalb der Vorstandsfunktionen der Husumer Unternehmensgruppe. Dr. Christian Kuhse war in den vergangenen zwei Jahren in der Geschäftsleitung der BGZ Gruppe tätig.

Nachfolger Kuhses wird ab dem 01. Juli 2010 Michael Ostwald. Der 1966 geborene Bankkaufmann ist bereits seit 2004 für die BGZ Gruppe tätig. Dabei war Ostwald zunächst als Geschäftsführer der BGZ Fondsverwaltung GmbH beschäftigt. Im Juni 2007 wurde Michael Ostwald zum CFO der BGZ-Tochter WKN Windkraft Nord AG benannt. Diese Funktion wird er auch weiterhin innehaben. Bereits vor seinem Eintritt in die BGZ Gruppe war Michael Ostwald der Windszene als Banker jahrelang verbunden. In seiner damaligen Funktion verantwortete er die Finanzierung von zahlreichen Windenergieprojekten.

Die BGZ Gruppe

Die BGZ Beteiligungsgesellschaft Zukunftsenergien AG ist eine Management-Holding im Bereich Regenerativer Energien. Die Wertschöpfungskette des Konzerns im Husumer Haus der Zukunftsenergien umfasst die Planung, Projektierung, Finanzierung, den Betrieb und das Management von Energieerzeugungsanlagen wie Wind-, Solar- und Biomassekraftwerke. Die BGZ-Gruppe ist mit Tochtergesellschaften in verschiedenen Ländern Europas und den USA auch international vertreten. 50,1 Prozent der BGZ-Anteile sind im Privatbesitz des Gründers Volker Friedrichsen, knapp 25 Prozent werden von institutionellen Investoren gehalten. Weitere 25,1 Prozent befinden sich seit Mitte 2009 im Besitz der Siemens Project Venturas.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Catrin Petersen, Leiterin Kommunikation & Marketing unter der Telefonnummer 048 41 - 89 44 100 zur Verfüging.

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

BGZ Beteiligungsgesellschaft Zukunftsenergien AG 
Haus der Zukunftsenergien
Otto-Hahn-Straße 12 - 16, 25813 Husum

Tel. 048 41 - 89 44 100, Fax 048 41 - 89 44 515
<link http: www.bgz-ag.de>www.bgz-ag.de +++ <link http: www.hausderzukunftsenergien.de>www.hausderzukunftsenergien.de

nach oben