WKN Haus der Zukunftsenergien

Aktie der PNE AG seit heute auch im TecDAX gelistet

Die Aktie der PNE AG wurde heute außerplanmäßig in den TecDAX aufgenommen. Damit zählt PNE als Anbieter von Lösungen für saubere Energien nun zu den 30 größten deutschen Technologieunternehmen.

  • Bestätigung der strategischen Weiterentwicklung zum technologiegetriebenen Unternehmen
  • Attraktivität als Investment steigt weiter

Cuxhaven, 25. Juli 2023 – Die Aktie der PNE AG wurde heute außerplanmäßig in den TecDAX aufgenommen. Damit zählt PNE als Anbieter von Lösungen für saubere Energien nun zu den 30 größten deutschen Technologieunternehmen. Ausschlaggebend für die Aufnahme in den TecDAX sind unter anderem der Börsenumsatz in den vergangenen zwölf Monaten und die Marktkapitalisierung.

Markus Lesser, Vorstandsvorsitzender der PNE AG erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in den TecDAX aufgenommen worden sind. Das zeigt einmal mehr, dass unsere strategische Weiterentwicklung vom Windkraftprojektierer zum Clean Energy Solutions Provider von den Aktionären anerkannt wird. Mit unserem ganzheitlichen Lösungsansatz, der unter anderem auch Power-to-X-Lösungen umfasst, zeigen wir, dass wir einer der bedeutenden Enabler der Energiewende sind. Wir liefern Mehrwert für den Klimaschutz und für unsere Aktionäre. Durch die Aufnahme in den TecDAX gewinnt unser Unternehmen weiter an Aufmerksamkeit am Kapitalmarkt.“

Seit Juni 2022 ist die PNE AG bereits im SDAX gelistet.

nach oben