Arbeiten bei WKN

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Arbeiten bei WKN

Wir legen Wert auf ein harmonisches Miteinander, ob beim kurzen Gespräch in unserer Kaffeeecke, beim gemeinsamen wöchentlichen Yoga-Kurs oder den monatlichen After Work Abenden in einer der vielen Restaurants in Husum. Als Mitarbeiter bei der WKN profitieren Sie von flachen Hierarchien und einer sympathischen Unternehmenskultur, in der das respektvolle „DU“ gepflegt wird.

Neben täglich frischem Obst, Getränken und 30 Tagen Urlaub dürfen sich unsere Mitarbeiter über weitere Vorteile freuen:

  • Finanzielle Zuschüsse: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter finanziell mit Zuschüssen zu den vermögenswirksamen Leistungen und zur Betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem für Sie kostenlosen Versicherungsschutz durch eine von uns für Sie abgeschlossene Unfallversicherung, welche auch Ihren privaten Bereich abdeckt.
  • Bikeleasing: Die umweltschonende Form der Mobilität ist uns wichtig, daher bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit von einem Dienstfahrrad und den Steuervorteilen der 0,5 %-Regelung sowie den Steuer- und Sozialversicherungsvorteilen der Gehaltsumwandlung zu profitieren. Wir als Arbeitgeber übernehmen die Kosten des Versicherungsschutzes.
  • E-Ladestationen: Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit ihr Elektrofahrzeug an einer unserer vier Ladestationen kostenlos zu laden.
  • Qualitrain: Wir sind Vertragspartner von „qualitrain“ und bieten unseren Mitarbeitern somit die Möglichkeit etwas Gutes für Gesundheit und Fitness zu tun. Ob Fitness, Schwimmen, Wellness, Klettern oder Yoga – ohne Bindung an ein bestimmtes Studio und monatlich kündbar.

Seit unserer Gründung befindet sich unser Firmensitz in Husum im Haus der Zukunftsenergien. Unweit entfernt von den zentralen Bundesstraßen sind wir somit auch von außerhalb optimal zu erreichen. Verschiedene Restaurants und Supermärkte sind fußläufig erreichbar und auch der Husumer Hafen ist nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

country flag de

„Bei der WKN habe ich auch in Teilzeit die Möglichkeit in einer verantwortungsvollen Position zu arbeiten. Besonders schätze ich dabei die flexiblen Arbeitszeiten, die es mir ermöglichen Familie und Beruf zu vereinen. Flache Hierarchien und kurze Wege schaffen eine lockere Arbeitsatmosphäre, bei der man jederzeit auf offene Türen und Ohren trifft.“

Katharina Stadermann (Controlling)

country flag fr

“As a vocation, I started to work for the wind energy in 2004, at the early age of the wind development in France. Today, after 9 years working for WKN France, I can say I’m very glad to do my best for the construction of wind farms within a strong and human-size company.“

Benoît Mentrel (Great West Grid & Construction at WKN France)

country flag de

„Mich motiviert die Arbeit bei der WKN, da ich jeden Tag einen kleinen Teil zur Energiewende beitragen kann, um meinen Kindern und nachfolgenden Generationen eine nachhaltige Energieversorgung zu ermöglichen. Als Teil eines erfahrenen und motivierten Teams macht es großen Spaß, gemeinsam Herausforderungen anzugehen und die Zukunft zu gestalten!“

Christopher Schramm (Projektentwicklung Deutschland)

country flag de

„Seitdem ich einen Vortrag des Klimaforschers Professor Latif besuchte, ist mir bewusst, wie wichtig es ist, dass wir alles tun müssen, um unsere Lebensbedingungen auf der Erde zu erhalten. Für mich ist es großartig, dass ich durch meine Arbeit bei WKN einen kleinen Teil dazu beitragen kann.“

Marion Friedrichsen (Assistenz der Geschäftsführung)

country flag de

„Seit 17 Jahren arbeite ich für die WKN; seit 12 Jahren im Bereich Vertrieb/Due Diligence. Die erfahrenen, langjährigen Mitarbeiter der WKN und PNE sorgen für Verlässlichkeit in den Prozessen. Oft sind die Transaktionsteams hinsichtlich Ihres kulturellen Hintergrunds bunt gemischt. Es ist vor allem diese zielorientierte und intensive Kooperation über nationale Grenzen hinaus, die mir Spaß macht.“

Corinna Pauschardt (Vertrieb)

country flag de

„Ich arbeite bereits seit 21 Jahren bei der WKN und bin für die vertragliche Bindung der Grundstücke in jeglicher Nutzungsart zuständig. Nachhaltigkeit bedeutet für mich, jedem unserer Partner auch nach Vertragsabschluss gut begegnen zu können. Ich glaube, das macht uns insgesamt bei der WKN aus.“

Stephan Eidinger (Leiter Standortsicherung)

country flag fr

"Being a project manager is a lot about working as a team, taking up challenges and establishing contacts with a lot of different people. What I like the most about WKN is the capacity of the company to encourage training and knowledge sharing between employees, which is a very effective way to improve the quality of our daily work."

Julien Cochard (Wind projects manager at WKN France)

Husum ist ja langweilig?

Wir haben zwar keinen Hamburger Kiez, auf dem jeden Abend eine neue Party steigt, bei uns fährt auch keine S-Bahn im 2-Minuten-Takt und wir können uns auch nicht in der Anonymität der Großstadt verstecken. Aber dafür stehen wir auch nicht täglich im Stau und lassen uns von der drängenden Menschenmasse in der S-Bahn die Laune am Morgen verderben. Wir arbeiten dort wo andere Urlaub machen. Und mit dem Meer im Rücken bewegen wir damit international eine ganze Menge. Wir treiben den Energiewandel voran – und das tun wir gemeinsam.

Ihre Ansprechpartner
Eyke Tatsch
Personalsachbearbeiterin
+49 4841 8944-279
Franziska Körner
Leitung Human Resources
+49 4841 8944-100
nach oben