WKN Haus der Zukunftsenergien

WKN verkauft deutsches Projekt an International Power

WKN Windkraft Nord AG hat das schlüsselfertig entwickelte Windenergieprojekt Karstädt an International Power plc, einen der führenden unabhängigen Strom-produzenten, verkauft. Der brandenburgische Windpark wurde bereits im Dezember 2007 in Betrieb genommen. In Karstädt produzieren nun zehn Anlagen des Typs Vestas V90 mit einer Gesamtleistung von 20 Megawatt umweltfreundlichen Strom. Die Nabenhöhe der Anlagen beträgt jeweils 105 Meter.

Mit Karstädt und weiteren deutschen Projekten sowie ausländischen Windparks in Spanien, Italien und den USA brachte WKN Windkraft Nord AG allein im Jahr 2007 eine installierte Leistung von insgesamt 201 Megawatt an das Netz.

 „Wir freuen uns über den Abschluss der Akquisition mit International Power und auf die weitere Zusammenarbeit in nächster Zukunft“, erklärt Martinus Scherweit, Vorstand der WKN AG. „Es zeigt sich, dass der deutsche Markt nach wie vor für ausländische Investoren ausgesprochen inte-ressant ist.“

WKN Windkraft Nord AG

Die WKN AG projektiert, errichtet und betreibt bereits seit 1990 schlüsselfertige Windparks in Deutschland. Darüber hinaus expandiert die WKN AG auch ins Ausland und ist mit Tochtergesellschaf ten in zahlreichen Ländern Europas und den USA international vertreten. Die WKN AG gehört dem innovativen Firmennetzwerk „Haus der Zukunfts energien“ in Husum an, das sich in Deutschland als festes Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien etabliert hat. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der BGZ Beteiligungsgesellschaft Zukunftsenergien AG, kurz BGZ AG.

Für Rückfragen steht Ihnen Martinus Scherweit, CEO der WKN Windkraft Nord AG, unter der Telefonnummer 04841 8944100 zur Verfügung.

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei. Beleg-exemplar erbeten.

WKN Windkraft Nord AG
Haus der Zukunftsenergien 
Otto-Hahn-Straße 12 – 16, D-25813 Husum
Tel. 04841 – 89 44 100, Fax 04841 – 89 44 225 
<link http: www.wkn-ag.de>www.wkn-ag.de

nach oben